Wer in Berlin lebt, hat es gut. Deutschland ist kein dritte Welt Land: Keiner muss hungern, keinem geht es wirklich schlecht – und doch gibt es viele Kinder, die es besser haben als andere. Viel besser. Bei uns liegt Weihnachten immer ein Geschenk unterm Baum, wenn nicht gar zuviele, um allen gerecht zu werden. Dabei vergessen wir oft, dass es in unserer Nachbarschaft Kinder gibt, die weniger Glück haben.
Im Kinderheim Elisabethstift kommt der Weihnachtsmann nicht jedes Jahr. Während ein Weihnachten ohne Geschenke für die meisten von uns unvorstellbar wäre, warten Kinder, die es im Leben bisher ohnehin nicht leicht hatten, oft vergebens auf Geschenke.
Dabei kann es manchmal so einfach sein, ein Lächeln zu schenken. Um diesen Kindern in Zukunft Weihnachten eine kleine Freude zu machen, haben wir uns entschieden, jährlich Anfang Dezember ein Fest zu feiern, und Geschenke zu sammeln. Geschenke für Mädchen und Jungs im Alter von 0 bis 18 Jahren, Geschenke die Kinderherzen zum Leuchten bringen.
Die Geschenke können vom 26. November bis zum 4. Dezember 2010 täglich ab 12.00 Uhr im Fasanen37 auf dem Weihnachtstisch abgegeben werden. Alle Geschenke werden zu Nikolaus der Schwester Edith im Kinderheim Elisabethstift übergeben.
Wir würden uns sehr, freuen wenn auch Sie uns bei dieser Aktion für Kinder unterstützen würden.
Weitere Informationen erhalten sie unter: http://www.elisabethstift-berlin.de/ und http://de.betterplace.org/projects/5069-ein-snoezelraum-zum-entspannen-fur-unsere-jungsten.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Walz und das Fasanen37-Team
Comments are closed.