Wettbewerb beBerlin – Eine Idee für Berlin – Wunderlich – Stadt der Chancen – Berlin Souvenir – Schirmherr Michalsky

Berlin-Souvenir Mané Wunderlich Schmuckskulptur

–  smallWunderlich Unity + bigWunderlich Unity, auch Berlinsouvenirs (Anhänger, Uhrstecker, Manschettenknöpfe, Pin, Schlüsselanhänger)

Genna d`Oro
in Potsdam Hermann-Elflein-Straße 8, 14467 Potsdam
Telefon: 0331 2730061, wird auch gern versandt und eine Auswahl im Sheraton Esplanade Hotel Berlin
esplanadefitnesslounge Lützowufer 15, 10785 Berlin
Öffnungszeiten: 10:00–21:30
Telefon: 030 254781252

Berlin-Souvenir Mané Wunderlich Kissen im online-shop 

http://www.froehlich-wohnen.de/berlin-souvenir-das-mane-wunderlich-kissen/

oder im Nikolaiviertel

Raumausstatter Fröhlich Wohnen

Propststraße 8, 10178 Berlin
+49(0)30.4631042

Schmuckskulptur auf Bestellung unter info(at)manewunderlich.de

Deine Bewerbung für Designwettbewerb Berlin-Andenken mit Schirmherr Michalsky Du wirst gesucht in der Stadt der Chancen Deine Idee für Berlin

Weitere Details unter

sei.berlin.de + Video, folgen Sie dem Link:  Berlin Souvenir

Mané Wunderlich – Tanz der Zahlen am Brandenburger Tor – Zeichnung 2013 – Tusche, Ölpastell auf Papier – 24 x 30 cm

In der Auftaktpressekonferenz beBerlin am 18.02.2013 ließ Melanie Bähr verlauten: „2.000 Designateliers gibt es in Berlin. Die Kreativwirtschaft ist ein boomender Wirtschaftssektor. Die zweimal jährlich stattfindenden Berlin Fashion Weeks, das Internationale Design Festival DMY, die Design-Meile, aber auch die 250 Jahre alte Königliche Porzellan-Manufaktur zeigen Berlins kreatives Potenzial.“

Berlin sei eine „Stadt der Chancen“ und durch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie Berlin Partner, muse.ci, Monoqi, DeAR Agency, Designmeile, DMY Berlin – International, Design Festival und dem Wirtschaftsmultiplikator IHK Berlin sollte es nach Meinung der Organisatoren gelingen, „neben der Wettbewerbs- und Preisverleihungsphase […] so die Weichen für die Produktions- und Vertriebsphase des neuen Souvenirs [zu stellen].“

Der Zeitgeist verlange nach einem neuen Design der Berlin-Souvenirs, vor allem vor dem Hintergrund, dass Berlin mittlerweile sich als Hot-Spot einen Spitzenplatz in der Kreativszene Europas erobert hat.

Die Auswahl der Preisträger wird im September 2013 eine renommierte Jury aus Mitgliedern von be Berlin, visitBerlin, der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Internationales Design Zentrum Berlin und Create Berlin vornehmen.

Was den Kreativen oder Künstler, der mit dem Gedanken an eine Teilnahme am Wettbewerb spielt allerdings dann stark zweifeln lässt, sind die lässigen Statements bezüglich einer späteren Produktion und Vermarktung der Produkte. Man wolle sich „unverbindlich“ dafür einsetzen und es ermöglichen, dass die Designer am Verkaufserlös beteiligt werden.

Die Frage, die sich nach der Lektüre der Wettbewerbsausschreibung aufdrängt ist, wer sich hier zum Nulltarif ein Denkmal setzen lassen will.

Geht es darum Ideen und Designansätze einzusammeln, einen FormelPool anzulegen…, aus dem sich in den kommenden Jahren bedient werden kann, um dem Andenkenmarkt einen frischen Wind zu verleihen…

Die bestehenden Netzwerke rund um bekannte Namen, die Markenstatus (wirtschaftlich  und rechtlich) haben, besitzen ein immenses wirtschaftliches Potential.

Dass es auch ganz anders geht und Berlin bereits ein neues Haupstadtsouvenir sein eigen nennen kann … Aus einer Reihe von Zeichnungen zu Berliner Motiven ist schon längst ein Souvenir für Jedermann, ob Berliner oder Tourist entstanden.

Der Künstler Mané Wunderlich hat eine Schmuckskulptur geschaffen.

Entstanden ist die Kleinskulptur in der Goldschmiede & Galerie Schmelter Juwelen in der Uhlandstraße 167-168, 10719 Berlin, vis-à-vis KudammKarree, Nähe Kurfürstendamm, wird dort lizensiert hergestellt und auch verkauft. Ob Sticker, Pins, Anhänger, Charms oder auch Manschettenknöpfe – zu erhalten in edlen Materialien wie Silber, Gold oder Platin. Für die „Elstern“ kommen gerne auch weiße oder schwarze Brillanten zum Einsatz. Jede der kleinen Skulpturen wird eigens in der Goldschmiede gefertigt  und ist ein kleines Kunstwerk.

Kunst als Andenken an die schönste Stadt der Welt!

Schmuckskulptur -Wunderlich- Berlin Souvenir  als Anhänger, Manschettenknöpfe, Schlüsselanhänger, Pins und dergleichen für die Metropole Berlin zu kaufen – https://brita-richter.de/produkt-kategorie/mane-wunderlich/ oder info(at)manewunderlich.de

Foto © 2013 Mané Wunderlich

Foto © 2013 Mané Wunderlich

Mané Wunderlich – Skizzenbuch Berlin Motive – Skizze für das Modell – Zeichnungen 2011 – Tusche auf Papier – 110 Seiten / 21,6 x 28 cm (MW 001015)

Foto © 2013 Mané Wunderlich

Handmade, handbemalt

Berlin Souvenirs Karl Lagerfeld Hemd handbemalt

weitere Beispiele nachfolgende pdf Datei

Wunderlich-Berlin-Souvenir

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

6 Responses to Wettbewerb beBerlin – Eine Idee für Berlin – Wunderlich – Stadt der Chancen – Berlin Souvenir – Schirmherr Michalsky

  1. Nadine 1. März 2013 at 11:30 #

    Hallo Mané, sind Schmuck und Bilder alle bei Schmelter zu sehen und bis wann???
    Bin vom 10.03 – 14.03. in Berlin, würde mich freuen, wenn ich das alles dann sehen könnte 🙂 Nadi

  2. Mane 14. März 2013 at 20:32 #

    Hi Nadine; schön das Du spontan; vorbeigekommen bist und ich auch gerade vorort war; viel Freude mit dem Kunstwerk 🙂 und bis bald HG MAné

  3. Reiner G. 21. Januar 2015 at 14:06 #

    Diesen Wettbewerb vom Schirmherr Michalsky bzw. beBerlin habe ich gar nicht mitbekommen… auf bald Gruß Reiner

  4. Mane 21. Januar 2015 at 20:39 #

    es ging um ein neues Berlin Souvenir, da werde ich auch mal googeln 🙂

  5. Georg 3. Dezember 2016 at 17:31 #

    Cooles Zeichen 🙂

  6. Mane 12. Dezember 2016 at 16:56 #

    Danke Eine Symbiose Berliner Wahrzeichen, Funk-u. Fernsehturm als gespaltene Mittelsäule, Brandenburger Tor reduziert auf 3 Säulen und Reichstagskuppel als Quadriga – Der universelle Gedanke der „Einheit“ #Unity 🙂