Bodenskulptur „UnityGrünau“ Schloss Grünau Neuburg a.d. Donau

Die Bodenskulptur „UnityGrünau“ befindet sich am Schloss Grünau 86633 Neuburg an der Donau, wo das  Auenzentrum Neuburg/Donau – Aueninsitut, Aueninformationszentrum, Außenforum und Förderverein beheimatet sind, direkt am Wittelsbacher Ausgleichsfond Wald (WAF).

Ausstellung Schloss Grünau Neuburg a.d.D UnityGrünau

Mané Wunderlich Ausstellung UnityGrünau Schloss Grünau Neuburg an der Donau 7. Kunst, Kultur und Garten Tage

Bodenskulptur UnityGrünau am WAF Schloss Grünau Neuburg a.d.D Agrafillmteam Schuttertal

Mané Wunderlich Bodenskulptur  -UnityGrünau-  Schloss Grünau Neuburg an der Donau 7. Kunst, Kultur und Garten Tage

„Anlässlich der „7. Kunst, Kultur & Gartentage“ – wurde ein weiterer universeller Gedanke der Einheit platziert, und zwar die Einheit von Natur, Kosmos und Mensch, am Schloss Grünau Neuburg an der Donau. Die Installation -UnityGrünau- eine Bodenskulptur formiert aus Altholz. Sie stellt eine friedliche Symbiose der Berliner Wahrzeichen Funk- und Fernsehturm, Brandenburger Tor und die Reichstagskuppel dar; als verbindendes Zeichen in der Welt. Ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Auenzentrum, WAF, Neuburg an der Donau, IMTEAM und unterstützt vom Agrafilmteam Schuttertal (Drohnenaufnahmen, vorwiegend von landwirtschaftlich genutzten Flächen).

Sie sind aufgefordert die Skulptur mit dürren Ästen Fall- oder Altholz zu ergänzen, so bleibt die Bodenskulptur länger erhalten und geht später in Mutter Erde über… “

Sie können die Anfahrtsskizze und Wegbeschreibung des Auenzentrum Neuburg/Donau nutzen.

http://www.auenzentrum-neuburg-ingolstadt.de/anfahrt.html

 

 

Mané Wunderlich: Film der Ausstellung UnityGrünau

 

Text und Foto © 2016 Mané Wunderlich – Alle Rechte vorbehalten

Kunst ONLINE 

Schmuckskulpturen : smallWunderlich + bigWunderlich – Unity als, Anhänger, Manschettenknöpfe, Pin  http://www.brita-richter.de/schmuckskulptur-manewunderlich-smal-sterlingsilber.html

http://www.brita-richter.de/mane-wunderlich-berlin/

, , , , , , , , ,

14 Responses to Bodenskulptur „UnityGrünau“ Schloss Grünau Neuburg a.d. Donau

  1. S.Ammerl 11. Mai 2016 at 17:52 #

    eine sehr schöne Ausstellung im Schloss Grünau, auch wir haben etwas hinzugelegt, ein toller Gedanke, viel Erfolg!

  2. Mane 11. Mai 2016 at 19:27 #

    Danke sehr und auch fürs zu legen zur Bodenskulptur #UnityGrünau ;

  3. B+K 11. Mai 2016 at 20:46 #

    ich finde es beeindruckend auf so eine tolle Idee zu kommen, schöne das ich in der Ausstellung war. Ich werde auch noch mitbauen! Gruß aus Ingolstadt B+K

  4. Mane 11. Mai 2016 at 20:53 #

    vielen Dank und mitbauen ist super, auf bald 🙂

  5. Klaus 19. Mai 2016 at 20:23 #

    ich bin nächste Woche in der Nähe und werde ein Stöckchen dazulegen 🙂 mfg Klaus

  6. Mane 19. Mai 2016 at 22:02 #

    danke sehr, freue mich auf ein Foto 🙂

  7. Andreas 21. Mai 2016 at 12:34 #

    es war eine interessante Ausstellung und ich hab das cooles Video mit Gästebuch entdeckt https://youtu.be/vJIMnOOJKDw
    viel Erfolg weiterhin.
    hg Andreas und Karin

  8. Ursela 22. Mai 2016 at 12:07 #

    Hallo Mané Wunderlich, schöne Idee der universelle Gedanke der Einheit, das kann so vieles sein 🙂 hier Natur, Kosmos und Mensch. Wenn ich wieder im Schloss Grünau bin leg ich auch etwas dazu, dann bleibts länger erhalten. mfg U.

  9. Mane 23. Mai 2016 at 12:06 #

    danke und auf bald 🙂

  10. Mane 23. Mai 2016 at 12:07 #

    das wäre super und Danke sehr #Unity

  11. Katharina 23. Mai 2016 at 20:16 #

    Super Viel Erfolg

  12. Mane 30. Mai 2016 at 12:15 #

    🙂

  13. Sybille Bernhard 5. Juni 2016 at 11:16 #

    hab etwas hinzugelegt 🙂 hg Sybille B

  14. Mane 19. Juni 2016 at 21:14 #

    Danke sehr 🙂