Die Türen verschlossen

Je länger alle Türen für Besucher geschlossen bleiben müssen, desto mehr freuen wir uns über die zahlreichen Skulpturen Mané Wunderlichs, die da draußen im Berliner Grunewald ringsum der ehemaligen Abhörstation jederzeit, für jeden zugänglich sind.

Die einzelnen Skulpturen sind innerhalb des Standortes inszeniert – es ermöglicht ein Spiel mit der Betrachterperspektive. Der Künstler Mané Wunderlich hat seine Bodenskulpturen regelrecht in die Natur eingebettet, sodass die Struktur und Strukturelles, Natur und Wesen der jeweiligen Skulpturen als Paradigma für den unendlichen tatsächlichen und ideellen Raum zu begreifen sind. Natur als Wert, Zusammenspiel und die Wechselwirkungen der verschiedenen Elemente im Ökosystem Wald, Werte mit denen der Mensch sorgsam umgehen muss.

Foto: Mané Wunderlich, Bodenskulptur “5Wunderlich”, im Berliner Grunewald/Teufelsberg am Fuße der ehemaligen Abhörstation

Eine Auswahl von Bodenskulpturen finden Sie hier auf der Webseite unter #http://manewunderlich.de/der-wunderliche-kunstpfad/unity/. Dort sind Werke von Mané Wunderlichs veröffentlicht mit GPS Daten, die trotz der Ausgangssperre besucht werden können – zum Beispiel auf einen Winterspaziergang entlang des Wunderlichen Kunstpfades Unity, der in diesem Jahr wohl so manches gemeinschaftliche Gänseessen ersetzen wird. 

Die Möglichkeiten der Kunst und Kultur bleiben bis voraussichtlich März 2021 verschlossen. 

Nicht nur die Dezemberwochen führen sie nun in den Berliner Grunewald dem größten Waldgebiet Westberlins. Nutzen Sie auf einer virtuellen Reise diese analogen Ausflugstipps.

Der Wunderliche Kunstpfad Unity lädt zum Verweilen im Grunewald ein und vielleicht kommen ja auch noch ein paar Schneeflocken dazu. 

In jedem Fall wünschen wir Ihnen eine besinnliche Advents- und Festzeit, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im neuen Jahr.

Eine neue Bewegung wurde  mit dem Vorhaben  2032 Unity begründet, bei der es nicht ausschließlich auf das Kunstwerk ankommt, sondern auf interdisziplinäre Ideen. 

Mané Wunderlich, “2032 Unity”, 160 x 110 cm, 2019, Mischtechnik

Unity – Der Unterschied, der uns verbindet. 

Menschsein, Harmonie und Symbiose in der Welt als Einheit

Es ist wichtig, auch auf internationaler Ebene die Bewegung 2032 Unity sensibel zu vermitteln und beherzt für unsere Wertvorstellungen einzustehen. 

Solltest Du/Ihr eine nachhaltige Idee, Produkt oder Kunstprojekt anbieten oder realisieren wollen, nehme gern Kontakt auf. 

Gemeinsam wollen wir in der Zukunft unser Thema auf nachhaltig, ungewohnte Weise beleuchten, unsere Sicht- und Denkweisen fokussieren und die interdisziplinäre Idee, Kunst ins Leben zu integrieren “Unity 2032” in die Welt versprühen und verbinden.

Herzliche Grüße

Mané Wunderlich & Team #Unity2032
Nimm ein digitales Timeout und ab in den Wald.

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Comments are closed.